Über mich

Ich bin Hamburger und lebe seit Jahren in der Region Hannover. Insofern entstehen die meisten meiner Fotos in Norddeutschland. Dabei bieten gerade Hamburg und Hannover eine unerschöpfliche Auswahl an interessanten Motiven.
 
Mit dem Fotografieren begann ich schon in der Jugend. Damals entstanden meine Bilder mit einer Pentax Spotmatic mit ein paar Objektiven. Seit einigen Jahren mit Einzug der digitalen Möglichkeiten befasse ich mich wieder intensiv mit der Fotografie. Was zunächst als Hobby begann, hat sich immer weiterentwickelt. Mittlerweile unterstütze ich Firmen und Privatpersonen bei der Realisierung ihrer Wünsche im Bereich Fotodesign – in Deutschland und international. 
 

Im Bereich Portrait arbeite ich mit Canon Kameras (VF) und Objektiven von 24 – 200 mm (Festbrennweiten und Zoom). In den Bereichen Landschaft, Architektur etc. arbeite ich mit Kameras der Fuji X Serie und Objektiven von 10 – 400 mm (Festbrennweiten und Zoom).